Zurück zur Hauptseite
 Interner Bereich
 — Einradhockey —
 Regeln
 Tabelle
 Ergebnisse
 — Teams —
 Radlos Lila
 Radlos Bunt
 Radlos Gelb
 Radlos Farblos
 Radlos - Sonstige
 — Bilder —
 Training
 Turniere
 Pistenfahren
 Bad Nauheim
 Einrad-Treffen
 Datterich 2004
 — Radlos —
 Logo
 Farbe
 Name
 Training
 Gründer
 Traditionen
 Radlos in Zahlen
 Die ersten Spiele
 Radlos-Gegenstände
 Enstehungsgeschichte
 — Community —
 Links
 Kontakt
 Impressum

 


Farbe

Ganz klar, es mußten zwei Farben her, denn wenn man unter sich übte, wollte man ja unterscheiden können. Vergeben waren die Farben Rot & Blau (Langenfeld) und Grau (Bremen). Andrea als absoluter Marsupilami-Fan schlug Gelb vor, was einstimmig angenommen wurde. Als Kontrastfarbe kamen Schwarz & Lila zur Abstimmung, was Lila ganz knapp gewann!

Wegen einer großen Zahl von Nachwuchspielern wurden 1999 zwei weitere Farben eingeführt: Orange und grün. In den ersten Jahren von Radlos Farblos und später von Radlos Bunt getragen.